Thursday, July 3, 2008

Öffentlich rechtlich

Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass eine meiner allerliebsten Internetseiten www.orf.at ist. Das hat damit zu tun, dass ich ja seit Jahren immer fern der Heimat mein Brot verdienen muss und immer wieder vom Heimweh übermannt werde, aber hauptsächlich liegt es an den wunderbaren Schlagzeilen. „Nervenklinikpatient mit Semmel ermordet“ wird mich noch lange erfreuen.

Aber heute macht sich orf.at um die heimische Literatur verdient: „Die Spinx aus Prag: Große Kafka-Entwirrung“ lautet deshalb die Überschrift, gefolgt von „Wie viel Klarheit verträgt Kafka?“ und „Eingeklemmt ins triste Leben“. Und da soll noch einer sagen, der ORF käme seinem Bildungsauftrag nicht nach.

2 comments:

Demonic Tutor said...

Haben sie tatsächlich "Spinx" geschrieben?

Eigentlich egal, wollte nur auf diesem Weg sagen, dass ich mich freue, dass du das bloggen wieder aufgenommen hast!

Lg,

Bob

Kerstin said...

Nein, die haben schon "Sphinx" geschrieben. Das ist mein Tippfehler. Aber schoen, dass du mich liest und noch dazu so frueh am Morgen!